Mobilitätsservice der Deutschen Bahn erhält neue Telefonnummer ab 1. April
Datum 22.03.2021
Die Deutsche Bahn (DB) ändert zum 1. April 2021 die Telefonnummern ihrer Service-Hotlines: Sie werden auf Festnetz-Rufnummern umgestellt. Auch die Mobilitätsservice-Zentrale (MSZ), die mobilitätseingeschränkte Fahrgäste bei der Reiseplanung unterstützt, ist dann unter einer neuen Telefonnummer erreichbar.
Ab dem 1. April, 00:00 Uhr, erhalten Kundinnen und Kunden der Deutschen Bahn telefonische Auskünfte zum Ortstarif – von der Reiseauskunft über die Mobilitätsservice-Zentrale bis zum Servicecenter Fahrgastrechte. Damit sinken die Anrufkosten.
Neue Nummer der Mobilitätsservice-Zentrale
Die Mobilitätsservice-Zentrale ist ab dem 1. April 2021 unter der Rufnummer 030/65 21 28 88 zum Ortstarif zu erreichen. Kunden, die noch die alte Rufnummer wählen, werden per automatischer Ansage auf die neue Rufnummer verwiesen.
Weitere Informationen finden Sie Presseinformation der DB vom 21. März 2021:
https://www.deutschebahn.com/de/presse/pressestart_zentrales_uebersicht/Mit-der-Bahn-sprechen-Ab-April-einfacher-und-guenstiger--6063128?view=&contentId=1170726
Die Mobilitätsservice-Zentrale (MSZ)
Die Mobilitätsservice-Zentrale (MSZ) der DB hilft bei der Planung und Durchführung einer Reise. Zudem bietet sie besondere Angebote bei Gepäckservice und barrierefreien Reiseempfehlungen. Die kostenfreien Hilfestellungen gelten für alle Bahnreisenden, auch für Kunden von Wettbewerbern der Deutschen Bahn.